Infos

Fotogalerie

Ökume­ni­scher Got­tes­dienst anläss­lich der Selig­spre­chun­gen 2010-2011 von Ger­hard Hirsch­fel­der, Georg Häf­ner und Alois Andritzki

Am 23.09.2012 fand in der Gedenk­stätte des KZ Dachau ein ökume­ni­scher Stationen-Gottesdienst statt. Es nah­men ca 70 Gläu­bige teil. Aus den Hei­mat­diö­ze­sen der neuen Seli­gen waren hoch­ran­gige Ver­tre­ter ange­reist, die mit einer kur­zen Bio­gra­fie und Zita­ten die Seli­gen vor­stell­ten. So sollte die Selig­spre­chung der in Dachau getö­te­ten auch an ihrem Ster­be­ort gefei­ert wer­den.

Eben­falls gedacht wurde der evan­ge­li­schen Mär­ty­rer und Pfar­rer Wer­ner Syl­ten und Nanne Zwiep und des russisch-orthodoxen Neu­mär­ty­rer Alex­an­der Schmo­rell, der als Mit­glied der Wei­ßen Rose in Mün­chen hin­ge­rich­tet wurde.

Die mit­fei­ernde Gemeinde war tief beein­druckt.

Sehen Sie sich dazu unsere Fotogalerie an!

Related Articles

Einladungen

Einladungen

Ereignisse

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: