Infos
Zitat Bischof Kozal (12)

Zitat Bischof Kozal (12)

„…eine Zierde des polnischen Episkopates. Mein Amtsvorgänger und ich schliefen eine Zeitlang neben ihm. Ich rechne
es heute mir noch zur Ehre an, mit ihm, einem Nachfolger der Apostel, wie schon erwähnt, einen leeren Eßkübel
zurückgetragen zu haben. Jeden Abend segnete er still das ganze Lager auf dem Appellplatz und dann noch vom
Strohsack aus uns besonders.“
Quelle: PFEIL, Hugo, Leben, Leiden und Sterben der kath. Priester im KZ Dachau, bearbeitet und kommentiert von
Bernhard Haupert, Hans Günther Maas und Franz Josef Schäfer; 2012, bei Stiftung Kulturgut Gemeinde Eppelhorn, S. 129

Related Articles

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: