Infos
Biografie Brandsma

Biografie Brandsma

Neue ausführliche Biografie über das Leben und die Spiritualität des seligen P. Titus Brandsma

 

Dachau, 15.05.2015 Auf unserer Internetseite steht Ihnen nun eine ausführliche Biografie über den niederländischen Seligen P. Titus Brandsma zur Verfügung. Bisher sind im Internet nur kurze Informationen über diesen Seligen zu finden.

 

P. Titus Brandsma, Relief im Hof des Karmel Heilig Blut Dachau

 

Als erster Häftling des KZ Dachau wurde er vor 30 Jahren durch Papst Johannes Paul II selig gesprochen.

Seine außergewöhnliche Persönlichkeit kann auch heute Impulse geben; eine tiefe Gottesbeziehung und eine beeindruckende Menschenfreundlichkeit und Nächstenliebe zeichnen diesen Ordensmann aus.

Als Vermächtnis für uns heute Lebenden kann sein Aufruf an die mitgefangenen Kameraden gelten, den Feinden zu vergeben.

Die Seite mit der Biografie finden Sie hier: Link

Den Text der Biografie hier: Link

 

Seliger P. Titus Brandsma bitte für uns

Related Articles

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: