Infos
Zitat Bischof Kozal (4)

Zitat Bischof Kozal (4)

Am 26.April morgens nach der heiligen Messe sah ich ihn zum ersten mal. Das Weinen stand mir nahe vor Ergriffenheit.
Im Häftlingskleid, mit kahlgeschorenem Kopf, uns allen gleich, so stand er vorne am Sakristeitisch und teilte einzeln den
bischöflichen Segen aus. –Es drängten sich die Priester zu ihm. Auch ich kam, die bischöfliche Hand des Märtyrers zu
küssen, den bischöflichen Segen zu erbitten.- Ein denkwürdiges Erlebnis und so unvergeßlich, als wäre es erst gestern
geschehen.“
Quelle: LENZ, Johannes M., Christus in Dachau, 10. Auflage Wien 1960 (Aufzeichnungen ab Juni 1945 auf Bitten Papst
Pius XII niedergeschrieben, wiederholt aufgelegt), S. 237

Related Articles

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: